Modul 2 - Qualität, Scrum Master Weiterbildung zum CSP

Veranstaltungsort

changels GmbH

Wylerringstrasse 36
3014 Bern
Ort/Region Bern

Zeige als Certified Scrum Professional, was Du drauf hast

  • Vertiefung von Fertigkeiten und Fähigkeiten
  • Kleine Lerngruppen
  • Kombination von Online- und Präsenztraining
  • Von Praktikern für Praktiker

Der Weg vom Scrum-Interessenten zum zertifizierten Coach oder Trainer

Der neue Weg zum Certified Scrum Professional

Woran kann man echte agile Profis heutzutage erkennen, wenn sich praktisch jeder “Agiler Coach” nennen darf? Wie kannst Du deine umfassende Erfahrung und tiefes Verständnis von Scrum und agilen Prinzipien und Praktiken in schwierigen Umgebungen demonstrieren? Das neue rollenspezifische Ausbildungsprogramm der Scrum Alliance baut auf Deiner Arbeitserfahrung auf, validiert Kenntnisse, und Erfahrungen, die Dir helfen, Deine Rolle besser zu leben und wirksamer zu erfüllen. Erweitere Deine persönlichen Fertigkeiten und Werkzeuge, die über die Implementierung von Scrum in einem einzelnen Team weit hinausgehen.

Mehr erfahren

Modul Qualität

Der ScrumMaster erwirbt Praktiken und Techniken für das zielgerichtete Steigern der Softwarequalität.

Alle Module und Termine der Scrum Master Weiterbildung zum Certified Scrum Professional in Bern.

Trainer

Andreas Schliep

Andreas Schliep ist ein Gründungsmitglied von DasScrumTeam. Er arbeitet als Scrum Coach und Trainer. Nach seinem Besuch der Hochschule Bremerhaven arbeitete Andreas zunächst als Softwareentwickler, Projektleiter, Teamleiter und später auch Bereichsleiter. Zu Scrum kam Andreas 2003-2004 durch seine damaligen Kollegen bei WEB.DE. Nach der Scrum Implementierung dort wechselte Andreas 2006 zur SPRiNT iT und machte sich 2008 als Coach und Trainer selbständig. Heute liegen seine Schwerpunkte neben der Einführung und dem Ausbau von Scrum insbesondere beim Qualitätsmanagement und der nachhaltigen Verbesserung von Entwicklungsteams.

  • Erfahrung mit Scrum seit Frühjahr 2004 als Scrum Master, Product Owner, Teammitglied, Coach und Trainer.
  • Einführung von Scrum bei der WEB.DE AG und ComBOTS AG
  • Betreuung von international verteilten Scrum Teams bei BenQ-Siemens
  • Betreuung von Scrum Teams bei bwin Wien Unterstützung des Übergangs von RUP zu Scrum bei UOL Brasilien
  • Weitere Scrum-Implementierungen in D/A/CH
  • Besondere Interessen: Skalierung und Verbesserungsprozesse

Termin und Preise

Datum & Uhrzeit 04.04.2017 09:00 Uhr bis 05.04.2017 17:00 Uhr
Course-ID 170404-CSP-Bern
Kurssprache Deutsch Deutsch
Um zur Anmeldung zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Button.